Merck

Merck

In the financial year 2020, MERCK invested around 2.3 billion euros in technological progress. The aim is not only to research new ideas, but also to continuously further develop existing competencies and products and offer efficient solutions in the fields of healthcare, life science and electronics. The focus here is both on the high quality of the respective products but also on economic, ecological and social responsibility.

In the current economic climate, the company sees an opportunity to drive innovation, particularly in research and development, supply chain management, customer interaction and, digital product innovation. The aim is to revolutionize and accelerate business models through digitization.

With its headquarters in Darmstadt, the science and technology company MERCK is also represented in 66 countries with around 58,000 employees from 122 different nations. Friedrich Jakob Merck laid the foundations for the now global company with sales of 17.5 billion euros in 2020. In 1668, the founder acquired the Engel Pharmacy in Darmstadt, creating the oldest pharmaceutical and chemical company in the world to date. For almost 350 years, shared values have shaped the corporate culture and enriched internal cooperation on the one hand, and on the other, fostered the work and interaction with customers, partners and patients. In recent years, the company has continually reinvented itself, offers exemplary working conditions and is also committed to promoting talent.

Contact

Lisa Herge | Graduate Sourcing Expert

lisa.herge@merckgroup.com

Karriere bei Merck

MERCK

MERCK

MERCK investierte im Geschäftsjahr 2020 rund 2,3 Milliarden Euro in den technologischen Fortschritt. Ziel ist es nicht nur neue Ideen zu erforschen, sondern auch bereits bestehende Kompetenzen und Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie effiziente Lösungen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics anzubieten. Dabei liegt der Fokus sowohl auf der hohen Qualität der jeweiligen Produkte als auch auf der ökonomischen, ökologischen sowie gesellschaftlichen Verantwortung.

Im gegenwärtigen wirtschaftlichen Wandel sieht das Unternehmen die Chance Innovationen voranzutreiben, um vor allem in den Bereichen der Forschung und Entwicklung, im Lieferkettenmanagement, der Interaktion mit Kunden und der digitalen Produktinnovationen Fortschritte zu erzielen. Hierfür sollen Geschäftsmodelle durch Digitalisierung revolutioniert und beschleunigt werden.

Mit Hauptsitz in Darmstadt ist das Wissenschafts- und Technologieunternehmen MERCK außerdem in 66 Ländern mit rund 58.000 Mitarbeiter*innen aus 122 verschiedenen Nationen vertreten. Den Grundstein für das heute globale Unternehmen mit einem Umsatz von 17,4 Milliarden Euro im Jahr 2020 legte Friedrich Jakob Merck. 1668 erwarb der Gründer die Engel Apotheke in Darmstadt, wodurch das bis heute älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt entstand. Seit fast 350 Jahren prägen vor allem gemeinsame Werte die Unternehmenskultur und bereichern zum einen die interne Zusammenarbeit, zum anderen fördern sie vor allem die Arbeit und Interaktion mit Kund*innen, Partnern und Patient*innen. Dabei erfand sich das Unternehmen in den letzten Jahren immer wieder neu, bietet vorbildliche Arbeitsbedingungen und engagiert sich zudem in der Talentförderung.

Karrierekontakt

Lisa Herge | Graduate Sourcing Expert

lisa.herge@merckgroup.com

Karriere bei Merck