Holtzbrinck Publishing Group

Holtzbrinck Publishing Group

Die Holtzbrinck Publishing Group ist eine der weltweit führenden Verlags- und Mediengruppen mit den Geschäftsfeldern wissenschaftliche Publikationen (Springer Nature), Bildungsangebote (Macmillan Learning) und Publikumsverlage (Macmillan Publishers). Zudem zählen digitale Unternehmen mit Fokus Wissenschaft, Bildung und Content (Digital Science und Holtzbrinck Digital) zu unserem Markenportfolio.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, branchenführend bei neuen Entwicklungen zu sein und unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu zu definieren, um in der sich rasch verändernden, digital geprägten Medienbranche weiter erfolgreich zu sein. Die technologische Weiterentwicklung unserer Produkte und Programme und die Entwicklung digitaler Innovationen sind für uns essenziell.

Springer Nature: Als einer der führenden Wissenschaftsverlage und weltweiter Marktführer im Bereich Open Access bauen wir unsere digitalen Services immer weiter aus. Unsere Entwicklerteams arbeiten an Themen wie die automatische Inhaltsproduktion, Knownledge Graphs und Natural Language Processing.

ZEIT ONLINE: Als eine der größten digitalen Journalismus-Plattformen im deutschsprachigen Raum arbeiten wir unter anderem daran, unsere Angebote durch Prognosen von Trends und Nutzerinteressen attraktiver zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Macmillan Publishers: Wir stellen unsere Verlage weltweit durch neue digitale Angebote und Digitalisierung von Geschäftsprozessen zukunftsfähig auf. Zu unseren deutschen Verlagshäusern zählen u.a. die S. Fischer Verlage und der Rowohlt Verlag.

DIGITAL SCIENCE: Wir entwickeln Technologielösungen für einen transparenten und effizienten Forschungsprozess. Zu unserem Portfolio zählt u.a. Overleaf und Dimensions, ein Research Information System, das wissenschaftliche Publikationen mit weiteren relevanten Informationen und Datenquellen verknüpft.

Macmillan Learning: Wir entwickeln innovative Lehr- und Lernmedien in Print und Online-Formaten, die das Engagement der Schüler*innen fördern und ihre Lernergebnisse verbessern. Zu unseren digitalen Produkten zählen unter anderem ein elektronisches Feedback-System (iClicker), ein Leistungsvergleichssystem für Hochschulen (Skyfactor) und ein System für Inhaltsauswahl und -analytik (Intellus Learning).

Holtzbrinck Digital: Mit unseren digitalen Unternehmen aus den Bereichen Content und Education erreichen wir Millionen von Menschen. Zum Portfolio gehören u.a. gutefrage.net und die Self-Publishing-Plattform epubli. Unsere Angebote entwickeln wir kontinuierlich auf Produkt- und Technologieebene zukunftsfähig weiter.

Unsere Entwicklerteams arbeiten unter anderem an folgenden Themen:

  • Natural Language Processing
  • Recommender Systems
  • Semantic Search and Analysis
  • Knowledge Discovery in Databases
  • Human Computer Interaction
  • Digital Learning and Collaboration
  • Identifikation neuer Innovationsfelder

 

Karrierekontakt

Julia Furtwängler, Consultant HR

softwarecampus@holtzbrinck.com

www.holtzbrinck.com