Next Generation 2023

Am 12.09.2023 haben wir rund 30 Teilnehmer*innen des neuen Jahrgangs beim Kickoff in Berlin begrüßt.
Nach einem herzlichen Willkommen und den inspirierenden Worten von Stefan Jazdzejewski (Programmleitung), unserem Gastgeber Marc Reznicek (Forum Digitale Technologien, Fraunhofer-Institut HHI) folgte informativer Input für den nächsten wichtigen Schritt des Projektstarts durch Holger Konle (DLR Projektträger).
Anschließend hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit mittels Mini-Workshops sich gegenseitig kennenzulernen und in Kleingruppen gemeinsam kreativ ihre Projektinhalte in eine Superheld*innen-Kurzgeschichte zusammenzufassen. Diese wurden dank Veruschka Bohn und Marc Müller ad hoc live illustriert.

Ein Get Together im Biergarten Schleusenkurg rundete das erste große persönliche Kennenlernen ab.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen erfolgreichen Projektstart und freuen uns auf die gemeinsame Reise!

Mehr Beiträge