Stahl-Holding-Saar ist erstes Fördermitglied des Software Campus Alumni Verein e.V.

Der Alumni Verein e.V. intensiviert seine Aktivitäten im Software Campus immer mehr. Das Ziel des Vereins ist vor allem Wissenschaft und Forschung zu fördern und mit einem Beratungsangebot die Bewerber*innen und Teilnehmer*innen des Software Campus Programms zu unterstützen.
„Wir möchten vor allem fächerübergreifende Kontakte knüpfen. Die Fachbereiche sind untereinander sehr gut vernetzt, aber eine Kommunikation darüber hinaus fehlt oft. Das möchten wir ändern“, sagt Jonas Traub, erster Vorsitzender des Alumni Vereins.

Dafür veranstaltet der Alumni Verein seit 2015 regelmäßige Alumni Talks und Stammtische. Das Software Campus Netzwerk zwischen Teilnehmer*innen und Partnern aus der Industrie und Forschung ist dabei die Grundlage der Arbeit des Alumni Vereins.

Nun unterstützt die SHS – Stahl-Holding-Saar die Tätigkeiten des Vereins mit einer Spende von 1000 Euro im Jahr und der Möglichkeit, in den Räumlichkeiten des Unternehmens Veranstaltungen zu organisieren.

„Mit unserer Förderung möchten wir dazu beitragen, dass die Ziele des Alumni Vereins umgesetzt werden können. Außerdem wird unser Unternehmen dadurch bekannt und erlebbar. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte“, so Michael Repplinger, Koordinator der SHS im Software Campus.

 

Foto: Dr. Quan Nguyen, Mitglied des Vorstands des Software Campus Alumni e.V. © Matthias Merz

Mehr Beiträge