Sommer ist Kickoff-Zeit

Am 5. Juli 2022 fand der Kickoff unseres neuen Jahrgangs statt. 35 Teilnehmende starten bald in ihre Projekte.

Frau Alexandra Hilfer und Herr Holger Konle vom DLR Projektträger brieften die Anwesenden mit allen nötigen Informationen für einen guten und reibungslosen Start in die Projekte. In kleinen Workshop Gruppen lernten sich die Teilnehmenden kennen und konnten sich spielerisch über die anstehenden Projekte austauschen. Angelehnt an eine fiktionale Figur eine Geschichte ausdenken, wie sie mit ihrem Projekt die Welt retten. Mit Hilfe von Illustrator*innen wurden diese Superheldenstorys visualisiert.

Danke an das Forum Digitale Technologien für die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Jahrgang und sind gespannt auf die kommenden Projekte!

Mehr Beiträge