Gestatten – unser neuer Jahrgang 2021

Let the games begin: die 49 Teilnehmer*innen des Jahrgangs 2021 stehen fest und sind bereit ins Programm zu starten. Am 07.07.2021 wurden sie beim virtuellen Kickoff im Software Campus begrüßt. Um trotz der geografischen Distanz den Moment in einem Gruppenbild festzuhalten wurde kollaborativ mit einem digitalen Whiteboard gearbeitet – wer braucht schon noch Selbstauslöser? Auch Networking und Informationsvermittlung konnten reibungslos stattfinden dank Breakout Rooms und Screensharing. Programmleiter Stefan Jazdzejewski, Vertreter*innen des Projektträgers und Alumnivereins brieften die Neustarter*innen rundum administrative Abläufe, Anträge und Co., sodass dem baldigen Start der Projekte nichts mehr im Weg steht.

Daher bleibt uns zunächst nichts weiter zu sagen als: Herzlich Willkommen, wir freuen uns über die zahlreichen neuen Gesichter im Programm und sind gespannt auf ihren Forschungsgeist!

 

Forschungsstandorte der Teilnehmenden:

Mehr Beiträge